Interrisk

 


Interrisk Versicherung AG

Interrisk UnfallversicherungDie InterRisk Versicherungs-AG wurde im Jahr 1990 durch österreichische Versicherer gegründet. Zwei Jahre später, im Jahr 1992 wurden die Bestände der deutschen Niederlassung der Freiburger Allgemeine Versicherung AG, Freiburg/Schweiz, auf die InterRisk Versicherungs-AG übertragen. Bis 1994 wurde ausschließlich die Unfallsparte betrieben.

Die Erweiterung um den Bereich der Sach- und Haft­pflichtversicherung erfolgte dann 1995 mit der Übernahme und Verschmelzung der Skandia Sachversicherung AG. Im Jahr 2000 wurden 100 % der Aktien der bereits im Jahr 1974 gegründeten Futura/InterRisk Lebensversicherungs-AG übernommen.

procontra Maklers Lieblinge Unfallascore Interrisk UnfallAssCompakt Interrisk UnfallYougov Interrisk


Über 50 beitragsfreie Assistanceleistungen bei der Interrisk Unfall­ver­si­che­rung


Die Interrisk kümmert sich um Ihre Kunden

 

 

beste Unfallversicherung, Interview, Versicherungsmakler

beste Unfallversicherung, Interview, Versicherungsmakler


Tauchunfall im Ausland


Ab dem 01.03.2020 bringt die Interrisk ein Update zu Ihrer Unfall­ver­si­che­rung auf den Markt

neue Unfallversicherung der Interrisk, Stuttgart, FilderstadtWie wir gerade erfahren haben, verbessert die Interrisk-Versicherungen Ihren top bewerteten Tarif nochmals mit ein paar Highlights. Rein von den Bedingungen wurde nichts geändert (sind auch schon sehr sehr gut) sondern es wurde an anderen "Stellschrauben" gearbeitet:

1.) Neue Berufsgruppeneinteilung:

Von bisher 900 Berufen werden im neuen Tarif 27.000 Berufe eindeutig zugeordnet. So kann, es je nach Ausbildung und Beruf passieren, dass ein Gärtner in allen 3 Risikogruppen auftauchen kann. Ja, von der bisher klassischen Einteilung in Berufsgruppe "A" für kaufmännische Beruf und "B" für handwerkliche Berufe, wird es zukünftig 3 Berufsgruppen geben und nur die hochriskanten Berufe, wie "Arbeiten in der Höhe" in der neuen Gruppe 3 zu finden sein. Viele Berufe werden in der neuen Klasse 1 und 2 zu finden sein und dadurch von 10-25% günstiger sein, als aktuell!

2.) Lebensphasenmodell wurde überabreitet:

Die Interrisk ist eine der wenigen Versicherungen, bei der Du von Deiner Geburt bis zu Deinem Tod in einem Tarif versichert sein kannst, ohne dass der Versicherer die Leistungen kürzt und Dich in einen Tarif der Rentner zum Beispiel "aussortiert". Weil dies eben so ist, hat die Interrisk, bisher ab dem 45. Lebensjahr bis zum 85. Lebensjahr die Beiträge / Risikobeiträge jährlich angepasst. Auch Kinder waren von 0.-18. Lebensjahr hiervon betroffen.

Im neuen Tarif wird es wie folgt aussehen:

Kinder: Von 0.-9. Lebensjahr wird es keine Anpassungen mehr geben, sondern nur noch vom 9.-18. Lebensjahr.

Erwachsene: Zwischen dem 18.-50. Lebensjahr gibt es zukünftig keine Anpassungen mehr! In den Berufsgruppen 1+2 gibt es zukünftig Anpassung vom 50.-80. Lebensjahr. (bisher 85.) In der Berufsgruppe 3 wird es vom 57.80. Lebensjahr Anpassung geben.

3.) neue Maxi-Progression

Ab dem 01.03.2020 wird es die neue Maxi-Progression geben. Bisher konnte dieser Vorteil ab 80% Invalidität in die Unfall-Verträge eingebaut werden. Wenn Du einen Invalidität-Grad von mind. 80% nach einem Unfall erlitten hattest, hast Du bereits 100% Deiner versicherten Leistung erhalten. Im neuen Tarif gibt es die ehemalige "Plus-Progression" jetzt schon ab 70% und wird "Maxi-Progression" heißen. Somit kommst Du deutlich früher an die maximal versicherte Geldleistung.

4.) Neue Unfall-Renten

Es wird auch 2 neue Unfall-Renten der Interrisk geben. Zum einen wird es eine Progressionsrente geben, welche schon ab 25% Invalidität eine Rente von 25% der vereinbarten Rente bezahlen wird, welche sich progressiv erhöht, sodass ab 75% Invalidität bereits 300% der vereinbarten Rente ausbezahlt werden. Zum anderen wird es eine Stufenrente geben, welche schon ab 35% Invalidität 50% der vereinbarten Renten bezahlen wird.

 

 


Interrisk Tool

Dieser Service wird von einem externen Anbieter bereitgestellt | Datenschutzerklärung

Angebot und Vergleich anfordern!

Wir erstellen Ihnen gerne ein Vergleichsangebot.


Adcuri/Barmenia

Adcuri/Barmenia

Adcuri im Vergleich zur Basler Unfallversicherung

Interrisk

Interrisk

Interrisk im Vergleich zur Basler Unfallversicherung

Haftpflichtkasse

Haft­pflichtkasse

Haftpflichtkasse im Vergleich zur Basler Unfallversicherung

VHV

VHV

VHV im Vergleich zur Basler Unfallversicherung

Basler

Basler

Basler im Leistungsvergleich, Unfallversicherung

Askuma

Askuma

Askuma im Vergleich zur Basler Unfallversicherung


Angebot und Vergleich anfordern!

Wir erstellen Ihnen gerne ein Vergleichsangebot.


Impressum · Rechtliche Hinweise · Datenschutz · Erstinformation · Beschwerden · Cookies
Bohn-Finanz, Finanz- & Ver­sicherungs­makler GmbH hat 4,91 von 5 Sternen 519 Bewertungen auf ProvenExpert.com