Kompetent - Persönlich - Klar

Bohn-Finanz, Ihr Finanz- & Versicherungsmakler in Filderstadt.

Thorsten BohnIch bin Thorsten Bohn und bereits seit 2004 in der Finanz- & Versicherungsbranche tätig. Davor war ich mehrere Jahre, nach meinem Studium zum Betriebswirt B.T.E, bei unterschiedlichen renomierten Unternehmen im Vertrieb tätig. Ich bin überzeugt davon, dass ein optimal auf die eigenen Bedürfnisse abgestimmtes Versicherungspaket für jeden ein Muss ist. Das wichtigste hierbei ist aber, dass diese Absicherung auf Sie zugeschnitten ist, wie ein edler Maßanzug.

Daher nehme ich mir viel Zeit dafür, die genaue Situation meiner Kunden zu erfassen und auch die Hintergründe der getroffenen Entscheidungen zu hinterfragen. So kann ich Ihnen auf den individuellen Bedarf ein abgestimmtes Angebot unterbreiten.

Die Zufriedenheit unserer Kunden/Mandanten als Grundpfeiler einer langfristigen Zusammenarbeit (und daraus resultierende Weiterempfehlungen) ist mir sehr wichtig. Mein Ziel ist deshalb nicht der „schnelle Abschluss“, sondern eine langfristige Zusammenarbeit auf Vertrauensbasis.

Sie werden hauptsächlich mit mir persönlich zu tun haben, jedoch stehen hinter mir eine Vielzahl an Kooperationen & Menschen die mich in der täglichen Arbeit unterstützen, wie z.B.

 

Tina BohnIch bin Tina Bohn und neben der Erziehung unserer beiden Kinder, Polly und Lilly, kümmere ich mich um das Backoffice. Ich bin ebenfalls, wie mein Mann, seit 2004 in der Finanz-Branche tätig. Zuvor war ich Gebietsverantwortliche für den größten Sporartikelhersteller.

 

 

 

 

 

a.) die FinancePlan+ Gruppe, die uns als Dienstleister eine Menge an Backofficetätigkeiten & Vertragsverhandlungen mit den Versicherungsgesellschaften abnimmt

 

 b.) die HausFinanzKontor, die uns als Dienstleister im Bereich der Baufinanzierung den Rücken frei halten

 

 

 c.) viele persönliche Kontakte mit anderen Fachmaklern & Ansprechpartnern in der Branche die uns mit Rat und Tat und Ihrem Fachwissen zur Seite stehen z.B. bei der

IGVM


FAQ Ihre Fragen - Unsere Antworten

 

Was können Sie erwarten?

Individuelle Beratung mit hochwertigen Lösungen. Sie passen zu uns, wenn Sie die nackte Wahrheit einer hässlichen Lüge vorziehen. Klartext und kein Versicherungschinesisch!

 

Wie kann ich mir den genauen Ablauf der Beratung vorstellen?

Unser erster Termin dient dazu sich gegenseitig kennen zu lernen & um erste grundsätzliche Themen zu besprechen. Wie geht es dann weiter?

Ohne genau Diagnose kann es keine passende Theraphie geben, weshalb wir wie folgt vorgehen werden:

  • Analyse / Aufnahme Ihrer vorhanden Verträge, Was ist schon richtig gut und wo gibt es Lücken?
  • Zieldefinition, Was haben Sie wie und wann vor? Was sind Sie bereit dafür zu investieren? Was für ein Anlegertyp sind Sie?
  • Ausarbeitung Ihrer Stratgie mit unabhängigen Vergleichstools wie z.B. der Finanplaner Software, damit wir die evtl. vorhandenen Lücken klar erkennen & definieren um eine passende Lösungen zu finden.

Versorgungsstatus

 

  • Umsetzung der besprochenen Strategie
  • Regelmäßige Kontrolle (Zeitraum nach Absprache) wie weit wir Ihren Zielen näher gekommen sind

 

 

Welche Unterlagen benötigen Sie zu einem Termin?

Dies ist sehr stark vom Themenfeld abhängig.

Ganz grundsätzlich sollten Sie Ihre bestehenden Finanz- & Versicherungsverträge, eine aktuelle Gehaltsabrechnung & ein Lächeln mitbringen

 

Mit welchen Gesellschaften arbeiten Sie zusammen?

Wir können theoretisch mit fast allen Gesellschaften, Banken, Fonds, Versicherungen zusammenarbeiten, d.H. gute Verträge/Vertragsbedingungen übernehmen wir in unsere Betreuung, schlechte oder teuere Verträge optimimieren wir in Ihrem Sinne.

 

Wo findet der Termin statt?

Die Erfahrung zeigt, dass ein Termin bei Ihnen zu Hause am idealsten ist, weil wir so sehr viele Informationen auf einen Blick erfassen können, wie z.B.

- Ist Ihr Türschloß bündig?
- Haben Sie Nebengebäude an Ihrem Haus? Welche Besonderheiten gibt es?
-
Welche Gefahren gehen von den Nachbargrundstücken aus?
-
Alle Unterlagen sind zur Hand
etc.

Selbstverständlich beraten wir Sie auch an ruhigen, passenden Räumlichkeiten wie z.B. in der Lobby im Hotel oder am Telefon, Online oder im Büro.

 

Arbeiten Sie mit einem Maklervertrag?

Ja, selbstverständlich arbeiten wir mit einem Maklervertrag und einer Maklervollmacht. Des Weiteren wird jede Produkt-Empfehlung schriftlich dokumentiert.

Gibt es einen Unterschied und falls ja, worin liegt dieser zwischen einem Versicherungsvertreter und einem Finanz-& Versicherungsmakler?

Ja den gibt es! Einfach ausgedrückt arbeitet ein Versicherungsvertreter/Vermögensberater für eine Versicherungsgesellschaft. Seine Aufgabe ist es Ihnen Produkte von dieser Gesellschaft zu verkaufen. Ein Makler arbeitet in Ihrem Auftrag und sucht für Sie den passenden Versicherungsschutz/Sparanlage/Finanzierung etc. aus einer Vielzahl an Angeboten & Gesellschaften heraus. Mehr Informationen erhalten Sie dazu in diesem Video!

Beratung & Vergütung

Soweit nicht anders vereinbart erhalten wir für die Vermittlung und/oder Betreuung von Versicherungsverträgen eine Vergütung durch den Versicherer (Courtage, im Volksmund „Provision“ genannt), welche in dem zu zahlenden Versicherungsbeitrag bereits enthalten ist. Damit ist auch die von uns erwartete und erbrachte Beratung abgegolten. Schließen Sie nichts ab und/oder übertragen Sie uns keine Versicherungsverträge zur Betreuung, verdienen wir trotz erbrachter Beratungsleistung nichts. Lassen Sie sich bei uns/mir beraten und schließen jedoch woanders ab, verdienen wir ebenfalls nichts. Entziehen Sie uns das Mandat (auch unbeabsichtigt indem Sie online oder in einer App vermeintlich kostenlos Ihre Versicherungen sortieren), dann verdienen wir auch nichts mehr. Es gibt in meinem Betrieb daher eine ganz einfache Regel: Es gibt nur Vollmandate - ganz oder gar nicht.

Vollmandat bedeutet, dass wir alle Ihre Versicherungsverträge (Gesamtanzahl ist unerheblich) betreue. Sie müssen natürlich nicht alles bei mir/uns neu abschließen, sondern nur das was Sinn macht und selbstverständlich nur das was Sie sich leisten können/wollen. Ich/Wir werde allerdings Ihr einziger Ansprechpartner in Versicherungsfragen. Nur so können wir guten Service für alle unsere Kunden dauerhaft sicherstellen.

Bewertungen

Die meisten von uns "googeln" erst einmal, wenn Sie eine Empfehlung zu einem Berater erhalten haben oder einen Problemlöser suchen. So auch in den Versicherungs- & Finanzbranche durchaus üblich. Helfen Sie diesen Personen, dass Sie offen und ehrlich beraten werden mit Ihren Bewertungen. Sie können mich/uns in folgenden Portalen bewerten:

Provenexpert: Bewertung abgeben

whofinance: Bewertung abgeben

google: Geben Sie bei google einfach "bohn-finanz" ein, danach auf "Renzension schreiben" klicken, fertig!

 


Unterschied zwischen einem Versicherungsvertreter zu einem Versicherungsmakler


Impressum · Rechtliche Hinweise · Datenschutzerklärung · Erstinformation
Bohn-Finanz, Finanz- & Versicherungsmakler Thorsten Bohn e.K. hat 4,91 von 5 Sternen | 486 Bewertungen auf ProvenExpert.com
 
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